Friday, February 27, 2015

Food Favorites Februar 2015

Diesen Monat ist es mal wieder Zeit ein paar Food Favorites aufzuschreiben :)
 
Ich habe ja jetzt glaube ich 1 oder 2 Monate ausgelassen da es mir nicht so gut ging und ich deshalb was das Essen anging nicht so auf Neues aus war.
 
In letzter Zeit versuche ich wirklich bewusst mehr Gemüse und Obst zu essen. Das war schon immer meine große Schwäche. Jetzt kommt ja schön langsam wieder die Salatzeit - das freut mich da ich dann doch oft einen Salat mit den unterschiedlichsten Einlagen zum Abendessen esse.
 
Favoriten:
 
  • Ciabatta Brot - einfach lecker als Sandwich mit Huhn oder Aufstrich
  • Speck - direkt vom Bauern aus Kärnten
  • Reis - in allen Variationen. Ich esse ihn als Beilage oder auch manchmal als Hauptspeise.
  • Topfen - mag ich besonders in Aufstrichen. So frisch und leicht.
  • Krapfen - es war Fasching ... muss ich noch mehr sagen? :)
 
Neu probiert:
 
  • Avocado - gematscht mit Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer
  • Tomaten - zu einer Fleischsoße gekocht und im Sandwich
  • Haferflocken - als Frühstück mit Mandelmilch
  • Green Smoothie - Ich war wirklich überrascht. Mir gefällt besonders das man eigentlich nicht mehr das man so viel Gemüse trinkt da die Obstkomponenten den Geschmack beherrschen. Meiner hatte Kohl, Spinat, Rucola, Gurke, Orangensaft, Apfel und Banane.
 
Das wars für diesen Monat :)
 
- Christina

Thursday, February 19, 2015

The Queen and Me - Sue Townsend - Review

Hi!

Das Buch war ein Spontankauf von Weltbild da ich fürs Krankenhaus damals was Gutes zu lesen gebraucht habe.

Ich mag die Queen und ich alles was Britisch ist fasziniert mich sowieso also warum nicht!



Inhalt:
Die Monarchie wird abgewählt und den Royals alle Besitztümer weggenommen. Sie müssen von da an vom Staat leben und sich ihrer Armut anpassen da sie komplett mittellos sind.




Review:
Das Buch ist nicht allzu dick aber trotzdem habe ich ewig für das Buch gebraucht und hatte auch nicht wirklich die Motivation dazu weiterzulesen.
Ich möchte nicht sagen das es schlecht ist aber irgendwas fehlte für mich an dem Buch. Es gibt noch mehrere in dieser Reihe (z.B über Camilla) aber diese werde ich wohl nicht lesen.
Es ist definitiv etwas anderes aber dieses Szenario war für mich doch etwas weit hergeholt für die heutige Zeit. Ich weiß nicht wie ernst die Autorin es gemeint hat aber für mich war es zu utopisch. Eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und dafür war es dann doch eine Enttäuschung.






- Christina

Sunday, February 8, 2015

Places I've visited - Wachau

Im Juli 2014 unternahmen wir einen Motorradausflug in die Wachau. 

Ich kannte die Wachau schon von meiner Kindheit und wusste deshalb was mich erwartete. Nichtsdestotrotz war es wieder ein wunderschöner Ausflug. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Gerade mit dem Motorrad gibt es einige schöne Strecken zu fahren. 

Wir schlugen unser Hauptquartier in Marbach an der Donau auf. Das ist ein kleiner Ort direkt an der Donau. 





Unsere Unterkunft hieß Landgasthof "Zur schönen Wienerin". Eine wirklich wunderbare Pension die auch ein Restaurant dabei hat. Die Zimmer sind wirklich super und ziemlich frisch renoviert so wie es ausgesehen hat. 
Der kleine Steingarten hinten am Haus ist schön ruhig und das Essen im Restaurant auf der Terrassse mit Blick auf die Donau ist erstklassig. Deshalb haben wir auch an beiden Abenden dort gegessen. 







Von dort aus fuhren wir herum und schauten uns die größeren Städte wie z.B Melk an und machten auch einen Ausflug nach Dürnstein.







Die Wachau ist für einen Ausflug definitiv zu empfehlen. Ich fahre sicher wieder mal dorthin. Es ist auch die Ruhe der Gegend die mich sehr anzieht. Ich fühlte mich dort eigentlich sofort entspannt. 

- Christina