Friday, July 31, 2015

Thunfisch Sandwich ohne Mayonnaise

Thunfisch Sandwiches oder auch Thunfisch Aufstrich beinhalten ja meistens Mayonnaise!

Mein Freund kam von Sardinien zurück und hat mir von einem solchen Sandwich ohne Mayonnaise berichtet (und das er das gerne jetzt zu Hause auch hätte lol) 

Im Internet habe ich leider nichts dergleichen gefunden deswegen habe ich mich einfach an den Herd gestellt und mich an seine Erzählungen gehalten!

  • 1 Zwiebel und 2 Zehen Knoblauch (oder nach Geschmack) klein schneiden
  • In etwas Öl so richtig schön anschwitzen bis die Zwiebeln durchsichtig sind (nicht zu hohe Hitze verwenden sonst werden sie gleich braun!)
  • Thunfisch hinzugeben - Ich habe 2 Dosen verwendet (der in Öl wäre am besten) 
  • Noch etwas Öl (Olivenöl!!) hinzugeben und den Thunfisch etwas warm werden lassen
  • Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum hinzugeben und abschmecken
Das war's mal soweit am Herd. 

Ich hatte aus Italien so kleine Foccacia Brötchen mitgenommen die ich in der Hälfte durchschnitt. Ciabatta würde sich auch toll dafür eignen!

Als Einlage:

  • Eisbergsalat
  • Tomaten (oder Paprika/Zucchini etc.)
  • Mozzarella (od. anderer Käse der schön schmilzt)
  • Thunfisch (siehe oben)
Das alles zusammengewürfelt und kurz in einen Plattengriller (Plattentoaster?!) gelegt. 

Es war richtig gut und solange man den Thunfisch nicht austrocknen lässt (also Öl verwendet) braucht man auch keine Mayonnaise!

- Christina

No comments:

Post a Comment